zuletzt aktualisiert vor

Vor 29 Jahren im ZDF Legendäre Fernsehserie: „Nesthäkchen“ verzauberte das Publikum

<em>Publikumsliebling:</em> Die kleine Annemarie Braun (Kathrin Toboll) wächst wohlbehütet unter der Aufsicht des geliebten Kindermädchens Lena auf. Foto: Fred Lindinger/TV 60 MünchenPublikumsliebling: Die kleine Annemarie Braun (Kathrin Toboll) wächst wohlbehütet unter der Aufsicht des geliebten Kindermädchens Lena auf. Foto: Fred Lindinger/TV 60 München

Osnabrück. Es gab einmal eine Zeit, da sorgten in den Tagen nach Weihnachten kindliche Helden namens Silas, Timm Thaler, Madita oder Anna in den sogenannten ZDF-Weihnachtsserien für hohe Einschaltquoten. Auch das „Nesthäkchen“ Annemarie Braun war eine von ihnen.

„In Prenzlauer Berg fing eine junge Frau vor Kurzem an, vor Freude auf und ab zu hüpfen, als sie mich sah. Das war sehr lustig, denn normalerweise werde ich nur noch selten erkannt“, erzählt Kathrin Toboll im Gespräch mit unserer Zeitung. D

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN