Deutscher Filmpreis Ulrich Matthes: „Es besteht Umarmungsbedarf“

Von dpa

Ulrich Matthes, Schauspieler und Präsident der Deutschen Filmakademie, steht bei einem Fototermin mit der Deutschen Presse-Agentur an einem Berliner Hotel.Ulrich Matthes, Schauspieler und Präsident der Deutschen Filmakademie, steht bei einem Fototermin mit der Deutschen Presse-Agentur an einem Berliner Hotel.
Christoph Soeder/dpa

Berlin. Am Freitag wird der Deutsche Filmpreis verliehen. Ein Gespräch mit Akademiechef Ulrich Matthes - über Aufreger in der Filmbranche, Käsestullen vorm Fernseher und eine simple Frage.

Monatelang waren die Kinos geschlossen - nun wird am Freitag (1. Oktober) der Deutsche Filmpreis verliehen. Schauspieler Ulrich Matthes ist Präsident der Deutschen Filmakademie und erklärt im Interview, warum er Fragen zur Aktion #allesdich

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN