Band-Jubiläum Die Prinzen liefern die „Krone der Schöpfung“

Von dpa

Abbey Road in Leipzig: Mathias Dietrich (l-r), Jens Sembdner, Alexander Zieme Henri Schmidt, Wolfgang Lenk, Tobias Künzel und Sebastian Krumbiegel sind Die Prinzen.Abbey Road in Leipzig: Mathias Dietrich (l-r), Jens Sembdner, Alexander Zieme Henri Schmidt, Wolfgang Lenk, Tobias Künzel und Sebastian Krumbiegel sind Die Prinzen.
Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

Leipzig. Die Prinzen melden sich nach sechs Jahren Pause mit einem neuem Album zurück. Der Sound der Leipziger ist unverkennbar. Dafür kommen auf der neuen Platte ein paar alte Klassiker im neuen Gewand daher.

Für Prinzen-Sänger Sebastian Krumbiegel hängt die Messlatte hoch. „Das Allerschönste ist, wenn man eine Musik herstellt, die eine Zeitlosigkeit hat und die auch in 20 Jahren noch gehört wird“, sagt der 54 Jahre alte Musiker. Den Prinzen ist

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?