TV-Programm am Montag "Ich bin ein Psycho!" Spielfilm "Das Versprechen" über Jugendliche und Psychiatrie

Manchmal machen Bendix (Mika Tritto) und sein Vater (Andreas Döhler, r.) einen Ausflug. Aber viel zu oft versinkt der Witwer in der Depression.Manchmal machen Bendix (Mika Tritto) und sein Vater (Andreas Döhler, r.) einen Ausflug. Aber viel zu oft versinkt der Witwer in der Depression.
ZDF/Stephanie Kulbach

Osnabrück. Über Psychiatrie redet man nicht gerne. Weder wenn Jugendliche noch wenn Eltern betroffen sind. Der Spielfilm "Das Versprechen" bricht das Tabu und fordert heraus.

Wer es sich am Montagabend mit einem Wohlfühlfilm auf dem Sofa gemütlich machen möchte, der ist hier falsch. „Das Versprechen“ ist zeitweise harter Stoff. Denn er erzählt von Kindern, die mit psychischen Erkrankungen leben müssen. Entweder

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN