zuletzt aktualisiert vor

Atalays Partner im Überblick Alarm für Cobra 11: In Zukunft ermittelt eine Frau

Von dpa

Erdogan Atalay trifft seine neue Cobra-11-Kollegin Pia Stutzenstein. Foto: TVNOW / Ruprecht StempellErdogan Atalay trifft seine neue Cobra-11-Kollegin Pia Stutzenstein. Foto: TVNOW / Ruprecht Stempell

Berlin. Alarm für Cobra 11: Erdogan Atalay kriegt seine erste Partnerin: Ab Staffel 36 stößt Pia Stutzenstein zur Serie.

Erdogan Atalay bekommt in der Actionserie "Alarm für Cobra 11" erstmals eine Frau an die Seite: In Zukunft wirft die Schauspielerin Pia Stutzenstein sich in die Flammen der RTL-Pyrotechnik. Die 30-Jährige ersetzt ab der 36. Staffel Daniel Roesner (35), dessen Figur Kommissar Paul Renner nach vier Dienstjahren aus der Serie ausgeschieden ist. "Cobra 11 kenne ich seit meiner Kindheit", sagte Stutzenstein einer RTL-Mitteilung zufolge. Umso mehr freue ich mich, Teil davon zu werden – und dass ich als erste Frau an Edogans Seite spiele, übertrifft nochmal alles. Endlich kann ich zeigen, dass auch Frauen in Deutschland Action können!"

Erdogan Atalay (52) – in der Rolle von Semir Gerkhan seit vielen Jahren das Gesicht der Serie – lässt sich mit den Worten zitieren: "Wir haben viele Jahre das 'Buddy-Team' erzählt, nun ist der richtige Zeitpunkt für eine Partnerin. Mit Pia haben wir eine Frau gefunden, die eine unglaubliche Natürlichkeit ausstrahlt. Menschlich ist sie einfach ein Pfund, und sie kann Action! Neben Pias Einstieg wird die Staffel in 2020 noch mit weiteren großen Überraschungen aufwarten. Ich freue mich sehr darauf!""

Erinnern Sie sich noch an alle Partner, die Erdogan Atalay alias Semir in 35 Staffeln überlebt hat? Wir erinnern noch einmal an sie.

Mehr Entertainment