zuletzt aktualisiert vor

Bachelorette 2019 Tim, was wollen Sie eigentlich bei der Bachelorette?

Bachelorette 2019: Tim Stammberger. Foto: TVNOWBachelorette 2019: Tim Stammberger. Foto: TVNOW

Berlin. Bachelorette 2019: 20 Männer werben um Gerda, auch Tim Stammberger. Hier verrät er, was ihn zum guten Liebhaber macht.

20 Männer umwerben ab dem 17. Juli 2019 die Bachelorette Gerda Lewis. Wie romantisch sind sie wirklich? Mögen Sie Tinder-Dates? Und wie wirkt sich Batida de Coco auf ihren männlichen Charme aus? In unserem Bachelorette-Fragebogen geben sie die wirklich wichtigen Dinge preis. Hier antwortet Tim Stammberger (25) aus Kirchheim unter Teck:

Was macht ein Mann wie Sie bei der „Bachelorette“? 

Ich habe bisher meine Traumfrau noch nicht gefunden, deshalb habe ich mich dazu entschieden bei „Die Bachelorette“ mein Glück zu versuchen.

Warum RTL und nicht Tinder?

Weil ich es total spannend finde, auf diese Art und Weise eine Frau kennen zu lernen. Aus den vergangenen Staffeln weiß ich, dass unglaubliche Dates stattfinden, zu denen ich im „echten Leben“ möglicherweise nie käme.

Warum „Die Bachelorette“ und nicht „Love Island“?

Ich habe "Love Island" noch nie gesehen.

Waren Sie vorher schon einmal im Fernsehen?

Nein, ich war noch nie im Fernsehen zu sehen.

Was macht Sie zum Hingucker einer Reality-Show?

Reality Shows stehen für echte Situationen, Emotionen und Gefühle. Ich werde mich nicht verstellen, genau so sein, wie ich bin, und mich dem Abenteuer hingeben. Ich glaube, einfach ich selbst zu sein, sorgt dafür, dass ich ein Hingucker sein werde und der Zuschauer gerne zusieht.

Mit welchem Blick erobern Sie die Frauen? (Bitte in Form eines Selfies antworten.)

Foto: Tim Stammberger

Mit der Bachelorette flirten, heißt Batida trinken. Welche guten oder schlechten Seiten bringt Alkohol in Ihnen zum Vorschein?

Um genau zu sein, trinken wir Martini Fiero mit Tonic Water. Das sorgt für etwas Entspanntheit, wenn man der Bachelorette gegenübertritt.

Welche Tattoos haben Sie? Und was hat es mit den Motiven auf sich?

Ich habe keine Tattoos.

Falls Gerda Lewis Sie zum Homedate einlädt, muss auch Ihre Familie vor die Kamera. Wie haben Ihre Eltern reagiert, als sie davon erfahren haben?

Meine Familiensituation ist nicht ganz einfach. Ich habe meinen Eltern von meiner Teilnahme nichts erzählt. Beim Homedate würde Gerda zwei sehr gute Freunde von mir kennenlernen, die mir unglaublich wichtig sind und quasi meine Ersatzfamilie geworden sind. Da meine beiden Freunde mich erst zur Teilnahme ermutigt haben, würden die beiden die Bachelorette sicher mit offenen Armen bei sich empfangen und sie ganz herzlich aufnehmen.

Was macht Sie zu einem guten Liebhaber?

Ein guter Gesprächspartner zu sein und meine ehrliche Art. Und natürlich noch viel mehr ...

Der „Bachelor“-Welt verdanken wir Stars wie Paul Janke, Angelina Heger und Evelyn Burdecki. Wen sehen Sie als Vorbild, wen als abschreckendes Beispiel? 

Als Vorbild sehe ich Andrej Mangold. Für mich als Zuschauer hat er einen unglaublich authentischen Eindruck hinterlassen, und ich denke, er hat sich genauso auf diese Reise eingelassen, wie ich es gerne tun möchte.

So beschreibt RTL den Bachelorette-Kandidaten Tim Stammberger

Tim war die letzten drei Jahre bei der Bereitschaftspolizei in der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (BFE) tätig, seit März arbeitet er als Polizeibeamter im Streifendienst. Als Ausgleich dazu powert sich der 25-Jährige gerne beim Kickboxen sowie Motorradfahren aus und lebt seine kreative Ader mit Fotografie aus. Tim sagt: „Ich mag es, schöne Erinnerungen mit schönen Bildern einzufangen.“

Treue, Ehrlichkeit, Respekt – der ruhige Baden-Württemberger vertritt die klassischen Werte. Er findet, heutzutage wird eine Beziehung zu schnell aufgegeben, sagt: „Man sollte auch mal um eine Beziehung kämpfen!“ und lebt grundsätzlich nach dem Credo: „Dinge auch mal reparieren, bevor man sie gleich wegwirft.“

Tim ist seit anderthalb Jahren Single und möchte nicht mehr alleine durchs Leben gehen: „Ich würde mich gerne niederlassen und meine Familienziele angehen ...“ Eine Frau mit Ausstrahlung, tollen Augen und einer schönen Nase kann das Interesse des Karlsruhers wecken.

Mehr zum Thema

Hier geht's zu Tim Stammbergers Instagram-Account.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN