Bachelorette 2019 Osnabrück vs. Münster: Neue Bachelorette-Staffel als Städte-Duell

Gerda Lewis ist die Bachelorette 2019. Foto: TVNOW/Arya ShiraziGerda Lewis ist die Bachelorette 2019. Foto: TVNOW/Arya Shirazi 

Berlin. Mitte Juli startet die "Bachelorette 2019". Zu Bewerbern um Gerda Lewis gehören auch Kandidaten aus Münster und Osnabrück.

Gerda Lewis geht für RTL als sechste Bachelorette ins Rennen. Inzwischen hat der Sender auch den Starttermin genannt: Die neue Staffel beginnt am Mittwoch, dem 17. Juli 2019, um 20.15 Uhr. Alle Fakten rund um die Kuppel-Show finden Sie hier im Ticker.

Mehr zum Thema:

Die Bachelorette 2019

„Der Bachelor“ und „Die Bachelorette“ sind Partnervermittlungsshows, die Liebe als grausamen Selektionsprozess definieren. Die geistesgeschichtlichen Wurzeln des Formats liegen im Sozialdarwinismus, die programmgeschichtlichen in den USA, wo schon über 20 Staffeln zu sehen waren. In Deutschland hat RTL dem ersten Bachelor 2003 seine Kandidatinnen zugeführt, die erste Bachelorette wurde 2004 verkuppelt. Im Mai 2018 startete RTL erstmals das Spin-off „Bachelor in Paradise“. Im Sommer 2019 läuft die sechste Staffel der "Bachelorette". Mit der 26-jährigen Fitness-Influencerin Gerda Lewis steht diesmal eine ehemalige GNTM-Kandidatin im Mittelpunkt.




Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN