Gag zu "Avengers: Endgame" Google Easter Egg: Das passiert, wenn Sie "Thanos" eingeben

Avengers: Endgame: Nachdem Thanos die Rüstung an den Nagel gehängt hat, löscht er als Google Easter Egg das Internet. Foto: Marvel StudiosAvengers: Endgame: Nachdem Thanos die Rüstung an den Nagel gehängt hat, löscht er als Google Easter Egg das Internet. Foto: Marvel Studios

Berlin. Google hat ein Easter Egg zum Blockbuster "Avengers: Endgame" programmiert. Für den Gag muss man nach "Thanos" suchen.

Während der Marvel-Blockbuster "Avengers: Endgame" die Fans in Atem hält, erlaubt Google sich einen Spaß auf Kosten des Schurken. 

Im Handschuh mit den Infinity-Steinen versteckt Google das Easter Egg zu Thanos. Screenshot: Google


Google Easter Egg zu Marvels Thanos

In den "Avengers"-Filmen von Marvel ermordet der Urschurke Thanos 50 Prozent des Lebens im Universum. Die Programmierer von Google haben sein Zerstörungswerk nun auf ihr eigenes Suchergebnis ausgeweitet. Wer nach dem Begriff "Thanos" sucht, bekommt neben den Treffern eine Infobox angezeigt. In der wird links vom Bild des Antagonisten auch seine wirksamste Waffe gezeigt: der Handschuh mit den Infinity-Steinen. Klickt man ihn an, pulverisieren sich die Suchergebnisse genauso wie Thanos' unschuldige Opfer im dritten "Avengers"-Abenteuer. Ein weiterer Klick auf den Handschuh stellt den Urzustand wieder her.

Mehr zum Thema


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN