Adam sucht Eva 2018 Diese Kandidaten gehen mit Gina-Lisa ins Nackt-Date

Meine Nachrichten

Um das Thema Medien Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Adam sucht Eva 2018: Gina-Lisa Lohfink ist dabei. Foto: MG RTL DAdam sucht Eva 2018: Gina-Lisa Lohfink ist dabei. Foto: MG RTL D

Berlin/Tikehau. Bei "Adam sucht Eva" verkuppelt RTL Laien und Promis. Jetzt steht fest, welche Kandidaten sich mit Gina-Lisa ausziehen.

Am Samstag startet RTL die fünfte Staffel der Nackt-Dating-Show "Adam sucht Eva" (3. November, ab 22.30 Uhr). Wie in den vergangenen Jahren mischt der Sender dabei TV-Profis und Laien; die Zahl der Promis sinkt allerdings. 

Adam sucht Eva 2018: Nach "Love Island" flirtet Jan Sokolowsky weiter, diesmal nackt. Foto: MG RTL D

Nur noch drei Promi-Kandidaten

Dschungelcamperin Gina-Lisa Lohfink, "DSDS"- Kandidatin Emilija Mihailova und Jan Sokolowsky, der Sieger der ersten "Love Island"-Staffel: Das sind die drei RTL-Stars, die bei "Adam sucht Eva" nackt flirten. Mit ihnen lassen zehn unbekannte Kandidaten die Hüllen fallen. RTL senkt damit die Zahl der Teilnehmer überhaupt, aber auch die der Prominenten. In der dritten Staffel hatten sieben von 18 Kandidaten eine mediale Vorgeschichte, in der vierten waren es neun von 23 Adams und Evas. Statt zuletzt sieben Folgen umfasst die aktuelle Staffel nur noch fünf Episoden. (Angst vor Erektionen? Osnabrücker "Adam sucht Eva"-Kandidat packt aus)

Adam sucht Eva 2018: DSDS-Kandidatin Emilija Mihailova ist dabei. Foto: MG RTL D

Diese Kandidaten wollen noch Stars werden

Zehn Kandidaten treten als Unbekannte bei "Adam sucht Eva" auf – und erlangen damit den C-Promi-Status, der sie zur Teilnahme an weiteren Personality-Formaten befähigt. Diese Männer und Frauen sind im Rennen: 

Jennifer am Set von "Adam sucht Eva 2018. Foto: MG RTL D

Jennifer aus Dietmannsried ist 27 Jahre alt, arbeitet als Bauzeichnerin und ist vor allem sehr allein. Zu den Sätzen, die RTL über die Kandidatin schreibt, gehört auch dieser: "Jennifer ist Single und bereits seit fünf Jahren Single." Kleine Ergänzung von unserer Seite: alleinstehend ist sie auch. Und noch zu haben.

Mahta am Set von "Adam sucht Eva 2018". Foto: MG RTL D

Die Hamburgerin Mahta ist  mit 38 Jahren die Alterspräsidentin von "Adam sucht Eva". Die Industriekauffrau kommt direkt aus einer Beziehung: Single ist sie erst seit einem halben Jahr.

Marina am Set von "Adam sucht Eva 2018". Foto: MG RTL D

Marina lebt in Augsburg als kaufmännische Sachbearbeiterin und Model. Die 27-Jährige war vor nur zwei Monaten noch in einer festen Beziehung. Entweder hat RTL sie sehr schnell gecastet oder Marina hat sich quasi aus den Armen des Partners für die Kuppelshow beworben.

Sarah am Set von "Adam sucht Eva 2018". Foto: MG RTL D

Sarah lebt im niedersächsischen Geestland, wo sie sich zur Einzelhandelskauffrau ausbilden lässt. Ihren letzten Freund hatte die 22-Jährige vor fünf Jahren, also noch als Teenie.

Sherilyn am Set von "Adam sucht Eva 2018". Foto: MG RTL D

Sherilyn wohnt in Rüdersdorf bei Berlin. Die 21-Jährige hilft in einem Casino aus und ist nicht nur die jüngste, sondern mit 160 Zentimetern auch die kleinste Kandidatin bei "Adam sucht Eva".

Antonio am Set von "Adam sucht Eva 2018". Foto: MG RTL D

Antonio lebt in Ludwigsburg, wo er seine Arbeitszeit dem Karosseriebau und seine Freizeit dem Fitnessstudio widmet. Er ist 36 Jahre alt.

Emanuel am Set von "Adam sucht Eva 2018". Foto: MG RTL D

Der Stuttgarter Emanuel ist 32 Jahre alt und Autohändler. 

Martin am Set von "Adam sucht Eva 2018". Foto: MG RTL D

Martin kommt aus Chemnitz, ist 32 Jahre alt und hat sich mit dem Nackt-Dating das einzige Format ausgesucht, in dem er sein bisheriges Business nicht bewerben kann. Selbstständig gemacht hat er sich nämlich mit seiner eigenen T-Shirt-Marke Karlskopf.

Marvin am Set von "Adam sucht Eva 2018". Foto: MG RTL D

Marvin kommt aus dem Schweizerischen St. Margrethen. Der 23-Jährige ist Kellner – im familieneigenen Betrieb. Bei diesem Mann gibt's also immer gut zu essen. 

Peurcy am Set von "Adam sucht Eva 2018". Foto MG RTL D

Peurcy aus Oldenburg ist 27 Jahre alt, Sport- und Musikstudent und – Rapper. Bei Facebook gibt er sich außerdem als Kandidat von Formaten wie "First Dates" zu erkennen. Nacktheit scheint schon vor "Adam sucht Eva" eine Art Markenzeichen für ihn gewesen zu sein; immer wieder sieht man ihn barfuß im Anzug, und das nicht nur im Trash-TV, sondern auch in Rap-Videos, die einen Eindruck davon vermitteln, wieso er nun in einer Dating- und nicht in einer Musik-Show gelandet ist.


Online first: Alle Episoden sofort bei "TV now" 

Neu ist auch, dass RTL die gesamte Staffel schon zum Auftakt in seiner Mediathek freischaltet. Im linearen Fernsehen wird "Adam sucht Eva" immer samstags zu sehen sein. (Die Auftaktfolge läuft um 22.30 Uhr, danach werden die Sendezeiten variiert.) Auf tvnow.de kann man "Adam sucht Eva" dagegen schon zum Sendestart am Stück gucken: Bingewatching für Voyeure. RTL arbeitet an einer Stärkung seiner digitalen Plattform; erst vor Kurzem wurde bekannt gegeben, dass "TV now" gemeinsam mit dem Mutterunternehmen die Kuppelshow "Temptation Island" produzieren lässt.

Alle Infos zu "Adam sucht Eva 2018" im Special bei rtl.de


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN