Joko und Klaas Die beste Show der Welt: Wer kommt? Was passiert?

Von Daniel Benedict

Zum siebten Mal wetteifern Joko und Klaas um "Die beste Show der Welt". Foto: Pro SiebenZum siebten Mal wetteifern Joko und Klaas um "Die beste Show der Welt". Foto: Pro Sieben

Berlin. Joko und Klaas wetteifern um "Die beste Show der Welt". Welche Stars kommen? Was wird gespielt? Wieso hat Joko gewonnen?

Am Samstag treten Joko und Klaas wieder mit sechs Mini-Formaten an, die sie für "Die beste Show der Welt"  halten. Wer den Titel holt, entscheidet das Saalpublikum. Eine Show hat auf jeden Fall schon gewonnen: Joko Winterscheids "Earn your Song" wird von Pro Sieben als eigenständiges Format ausgekoppelt und im Herbst gesendet. Was am Samstag gespielt wird, vermeldet der Sender schon vorab in einer Pressemitteilung. Die Show läuft am 11. August, um 20.15 Uhr auf Pro Sieben. (Earn your Song: Alles zur neuen Winterscheidt-Show)

Show 1: „Earn your Song“ mit Joko

Musikshow mal anders: In Jokos neuester Show-Idee „Earn your Song“ treten die beiden Sänger Max Mutzke und Wincent Weiss mit ihren Bands zum musikalischen Wettkampf an. Am Ende performen sie einen ihrer größten Hits – doch dazu müssen sie sich in mehreren Spielrunden die passenden oder auch unpassenden Instrumente erspielen. Synthesizer oder Kinder-Klavier? Drumset oder Kochtopf-Set? Wer meistert die musikalischen Herausforderungen und performt am Ende besser?

Pro Sieben stellt eine Preview zu „Earn your Song“ zur Verfügung.

Show 2: „Hart aber unfair – Promi Edition“ mit Klaas

Die fieseste Show im deutschen Fernsehen ist zurück – und wird noch fieser: In seiner Show „Hart aber unfair“ lässt Klaas in der Promi-Edition ausgewählte C-Promis gegeneinander um 10.000 Euro kämpfen. Dabei stimmen sowohl die Kandidaten selbst als auch das Studiopublikum darüber ab, wer nach und nach die Runde verlassen muss. Wer ist der Dümmste? Wer der Nervigste? Schätzen die Promis sich selbst und die Meinung des Publikums richtig ein? Eine erste Fassung mit Studiokandidaten lief im August 2016 und ist noch bei Youtube zu sehen. (Sami Slimani: Morddrohung nach Pro-Sieben-Auftritt)

Show 3: „Bares für Wahres“ mit Joko

Joker-Einsatz für Klaas: In Jokos Quizshow „Bares für Wahres“ hat er die Möglichkeit, ganze fünf Euro für jeden im Studiopublikum zu erspielen. Quizmaster Joko stellt ihm Fragen, drei Prominente liefern die möglichen Antworten, von denen jedoch alle, bis auf die richtige Antwort, frei erfunden sind. Wird Klaas die improvisierten Lösungen durchschauen und damit dem Publikum zu großem Reichtum verhelfen?

Show 4: „Fashion Victims“ mit Klaas

Neuer Style gefällig? In seiner Show „Fashion Victims“ lässt Mode- und Beauty-Experte Klaas drei Pärchen zum großen Umstyling antreten: Jeweils einer der Partner muss den anderen in nur fünf Minuten in eine berühmte Stilikone verwandeln – inklusive extravagantem Haarschnitt, Make-up und Outfit. Eine fachkundige Jury bewertet das Endergebnis und entscheidet, welches Paar mit seiner Performance gewinnt.

Show 5: „Flutschball“ mit Joko

Gut Flutsch in die Runde! Der neueste Trendsport „Flutschball“, ins Leben gerufen von Sportskanone Joko Winterscheidt, erweitert Fußball um den ultimativen Spaßfaktor: Glitsch. Als Erfinder der Show lässt es sich Joko natürlich nicht nehmen, gemeinsam mit Jochen Schropp und Frank Tonmann gegen Patrick Owomoyela, „Evil“ Jared Hasselhoff und Simon Gosejohann anzutreten. Auf glitschigem Spielfeld und mit glitschigem Ball kämpfen beide Teams um den glitschigen Siegerpokal. Wer wird „Flutschball“-Champion 2018?

Show 6: „Wer zuckt, verliert“ mit Klaas

Nichts für schwache Nerven: Showmaster Klaas zieht in „Wer zuckt, verliert“ geschickt seinen Joker und lässt Joko Winterscheidt und Palina Rojinski gegeneinander antreten. Beide müssen in mehreren Runden ein Tablett mit Gläsern balancieren, während Klaas mit verschiedenen Mitteln versucht, sie zu erschrecken und damit zum Zucken zu bringen. Wer die Gläser fallen lässt, verliert die Runde. Wer behält die Nerven und balanciert sich zum Sieg? Auch zu "Wer zuckt, verliert" gibt es schon einen Vorab-Clip.

Diese Stars empfängt "Die beste Show der Welt"

1. Jochen Schropp,
  2. Patrick Owomoyela,