zuletzt aktualisiert vor

TV-Programm heute Abend Starke TV-Dokumentation über junge Intensivtäter auf ZDFinfo

Gerade mal 19 und schon ein „Knacki“: Ali hat drei Jahre seines Lebens in Jugendhaft verbracht. Seit seiner Entlassung hängt er in der Luft, weil er die Aufenntahlts- und Arbeitserlaubnis verloren hat. Foto: ZDF/Andrzej KrólGerade mal 19 und schon ein „Knacki“: Ali hat drei Jahre seines Lebens in Jugendhaft verbracht. Seit seiner Entlassung hängt er in der Luft, weil er die Aufenntahlts- und Arbeitserlaubnis verloren hat. Foto: ZDF/Andrzej Król
Andrzej Król

Osnabrück. Jugendkriminalität wird von vielen Menschen als immer schlimmer und brutaler empfunden. Tatsächlich sinken die Zahlen seit Jahren – und bleiben dennoch ein Problem. Die höchst sehenswerte Dokumentation „Jung und kriminell – Strategien gegen Intensivtäter“ auf ZDFinfo zeigt heute Abend mögliche Auswege auf.

Ali möchte man nicht unbedingt im Dunklen auf der Straße begegnen. Der muskulöse Palästinenser aus Berlin-Neukölln ist gerade mal 19, hat aber schon fast drei Jahre seines Lebens hinter Gittern verbracht. Bewaffnete Raubzüge gepaart mit sch

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN