Wer ist weiter, wer raus? Bachelor 2018: 6 Lehren aus der zweiten Folge

Berlin. Bachelor 2018: Wenn Daniel Komplimente macht, meint er sich selbst. Kristina ist die Meisterin der Soap-Selbstinszenierung. Und nirgendwo ist Product Placement eleganter als beim „Bachelor“. Sechs Lehren aus der zweiten Folge.

Der „Bachelor 2018“ hat die zweite Nacht der Rosen überstanden. Was haben wir gelernt?1. RTL traut der „Bachelor“-Dramaturgie nicht mehr.18 Frauen sind in der zweiten „Bachelor“-Folge noch in der Villa. Und man kann ihnen nicht vorwerfen, d

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?

„Der Bachelor“ und „Die Bachelorette“ sind Partnervermittlungsshows, die Liebe als grausamen Selektionsprozess definieren. Die geistesgeschichtlichen Wurzeln des Formats liegen im Sozialdarwinismus, die programmgeschichtlichen in den USA, wo schon über 20 Staffeln zu sehen waren. In Deutschland hat RTL dem ersten Bachelor 2003 seine Kandidatinnen zugeführt, die erste Bachelorette wurde 2004 verkuppelt. „Der Bachelor“ läuft im Frühjahr 2018 in der achten Staffel. Neuer Bachelor ist der 32-jährige Daniel Völz, der Enkel von Käpt‘n Blaubärs Synchronsprecher Wolfgang Völz.

Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN