zuletzt aktualisiert vor

Zum 300. Geburtstag Mösers Peter Eickmeyer zeichnet Graphic Novel zu Justus Möser

Annäherung an Justus Möser: Skizzen des Zeichners Peter Eickmeyer zu seiner Graphic Novel über den Osnabrücker Gelehrten Justus Möser, dessen 300. Geburtstag 2020 gefeiert wird. Illustration: Peter Eickmeyer, ©Museumsquartier OsnabrückAnnäherung an Justus Möser: Skizzen des Zeichners Peter Eickmeyer zu seiner Graphic Novel über den Osnabrücker Gelehrten Justus Möser, dessen 300. Geburtstag 2020 gefeiert wird. Illustration: Peter Eickmeyer, ©Museumsquartier Osnabrück
Illustration: Peter Eickmeyer, ©Museumsquartier Osnabrück

Osnabrück. Wofür steht Justus Möser? Osnabrück feiert 2020 den 300. Geburtstag des großen Historikers und Publizisten. Sein Werk und seine Thesen sind heute nur noch Fachleuten geläufig. Peter Eickmeyer soll helfen, das zu ändern. Er zeichnet eine Graphic Novel zu Justus Möser - und tut sich richtig schwer damit.

Was einem Karikaturisten wohl zum Gesicht Justus Mösers einfallen würde? Peter Eickmeyer hat mit seinem Konterfei jedenfalls seine liebe Not. „Ich tat mich schwer, diese Person zeichnerisch zu erschließen“, sagt der Zeichner und gesteht ein

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN