Konzert im März 2019 Singer-Songwriterin Amy Macdonald kommt nach Osnabrück

Meine Nachrichten

Um das Thema Kultur Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Zuletzt war Amy Macdonald 2017 in der Region: Beim Familientag der Gerry Weber Open in Halle verzauberte sie ihre Fans. Archivfoto: Swaante HehmannZuletzt war Amy Macdonald 2017 in der Region: Beim Familientag der Gerry Weber Open in Halle verzauberte sie ihre Fans. Archivfoto: Swaante Hehmann

Osnabrück. Mit ihrem Song "This is the Life" wurde sie 2007 in Deutschland bekannt, jetzt kommt sie auf ihrer "Woman of the World Tour" nach Osnabrück: die schottische Singer-Songwriterin Amy Macdonald.

Eine 20-Jährige mit großen, dunkel geschminkten Augen und schottischem Akzent, die wohlig-melancholische Folkmusik macht – so wurde Amy Macdonald 2007 in Deutschland bekannt. Ihr Debutalbum "This is the Life" verkaufte sich hierzulande mehr als sechs Millionen mal und erreichte fünfmal Platinstatus. 



Seit dem ist einige Zeit vergangen: Macdonald ist nicht nur blonder geworden und trägt ihre neue Rockigkeit mit einem ganzen Arm voller Tattoos zur Schau. Die inzwischen 31-Jährige hatte unter anderem mit "Don't tell me that it's over" (2010) und "Slow it Down" (2012) auch noch weitere achtbare Radio-Erfolge. 2017 kam nach fünfjähriger Pause ihr viertes Studioalbum "Under Stars" heraus. 




Best-of-Album und Deutschlandtour

Im November 2018 soll das Best-of-Album "Woman of the World" folgen, mit dem Amy Macdonald ab März 2019 auf Deutschlandtour gehen will. Erster Stopp ist am Donnerstag, den 28. März 2019, die Osnabrück-Halle. Anschließend folgen Konzerte in Halle an der Saale, Frankfurt am Main, Essen, Berlin und München. Das hat ihre Produktionsfirma bekanntgegeben. 




Der Vorverkauf für alle Konzerte startet demnach am 19. September 2018 um 10 Uhr exklusiv beim Online-Händler Eventim. Ab dem 21. September sind die Tickets an allen bekannten  Vorverkaufsstellen erhältlich. Außerdem könnten die Karten unter der Hotline 01806/853653 und auf fkpscorpio.com bestellt werden. 


Viele Fans in der Region

Für Amy Macdonald ist es nicht der erste Besuch in der Region: Zuletzt spielte sie 2017 bei den Gerry Weber Open in Halle. Nur drei Monate zuvor hatte sie die ausverkaufte Emsland Arena in Lingen gerockt und viele Fans gewonnen. 



Update: In einer früheren Version dieses Artikels hieß es, die Tickets für das Konzert von Amy Macdonald würden 27 Euro plus Gebühren kosten. Diese Information stammte aus einer Pressemitteilung des Konzertveranstalters, ist aber leider falsch. Die Eintrittskarten sind deutlich teurer.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN