Ende einer Ära in der "Lindenstraße" Hans Beimer ist tot – so reagierte Twitter

Meine Nachrichten

Um das Thema Kultur Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Eine Szene aus dem Jahr 1985: Hans Beimer (Joachim H. Luger) neben seiner damaligen Frau Helga (Marie-Luise Marjan). Foto: WDR/dpaEine Szene aus dem Jahr 1985: Hans Beimer (Joachim H. Luger) neben seiner damaligen Frau Helga (Marie-Luise Marjan). Foto: WDR/dpa

Hamburg. Unter dramatischen Umständen stirbt Hans Beimer nach 33 Jahren in der "Lindenstraße". Bei Twitter herrscht große Trauer.

"Hansemann" ist tot! Nach 33 Jahren in der "Lindenstraße" hatte Serienfigur Hans Beimer am Sonntag ihren letzten Auftritt: 

Hans Beimer ist tot – und die "Lindenstraße" in Bestform

Nach einer aufregenden Safari durch den Wald, bei dem sich seine Ex-Frau Helga zunächst auf die Suche nach dem vermeintlich verschwundenen Hans begibt, später dann aber Hans die verschollene Helga sucht und findet, schläft Hans Beimer, gespielt vom Schauspieler Joachim H. Luger, auf einer Bank dem Sonnenuntergang entgegenblickend, für immer ein. Neben ihm die beiden Frauen seines Lebens: Helga und Anna.

"Lindenstraße": Wie Benny, Else und die anderen starben

Auf Twitter begleiteten die Lindenstraßen-Fans die letzte Episode mit Hans Beimer mit Trauer, Ironie und Humor. Sehen Sie hier die besten Reaktionen aus dem Sozialen Netzwerk:

Der eine oder andere Fan bereitete sich bestens auf die Episode vor.

Zum Abschied vom Charakter Hans Beimer ließ sich der WDR etwas Besonderes einfallen und ließ das Intro und die Begleitmusik live vom Funkhaus-Orchester einspielen:

Von Beginn an waren die Fans emotional bei der Sache:

Als man Hans Beimer in den Wald gehen sah, spekulierte diese Userin über den weiteren Verlauf der Episode:

Die Spekulationen um die Art und Weise, wie Hans Beimer zu Tode kommt, nahmen die wildesten Formen an:

Auch eine Erkenntnis ...


Als sich Hans auf der Suche nach Helga in den Wald begab, schwante diesem User Böses:


Nachdem sich Helga Beimer im Wald den Fuß verstaucht hatte, spekulierte ein User über die plötzliche Rückkehr eines ehemaligen Mitglieds des Casts:

Dieser User wunderte sich über die Ausrüstung, mit der sich Hans Beimer auf den Weg in den Wald machte:

Andererseits schien Mutter Beimer für den Trip in den Wald nicht so gut gerüstet zu sein ...

Nachdem die Stimmung zunächst gereizt ist, sprechen sich Hans und Helga doch noch aus. Das freute diesen User:


Zeit für eine neue Spekulation über die Todesursache:

Dann war  es so weit: Die letzte Szene zeigte Hans Beimer neben "seinen" beiden Frauen, Helga, seine Ex-Frau, und Anna. Er blickte in einen wunderschönen Sonnenuntergang, bevor er friedlich einschlief und für immer die Augen schloss:


Mancher User schien's aber noch nicht so recht zu glauben:

Ein anderer war enttäuscht über das unspektakuläre Ende:

Ein User schien angefixt zu sein und hat sich für die kommenden Wochen und Monate (und Jahre!?) einiges vorgenommen:


Dem Namen nach ist dieser User ein großer Beimer-Fan. Entsprechend würdigte er den Charakter Hans Beimer zum Abschied:


Mach's gut, Hansemann:








Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN