zuletzt aktualisiert vor

Stück von Sam Shepard Ethan Hawke kehrt an den Broadway zurück

Von dpa

Ethan Hawke 2016 beim Filmfewstival in San Sebastián. Foto: Javier EtxezarretaEthan Hawke 2016 beim Filmfewstival in San Sebastián. Foto: Javier Etxezarreta

New York. Diese Bretter bedeuten noch immer die Welt: Der Broadway ist auch für Hollywoodstars immer noch das Nonplusultra.

Der Hollywood-Star Ethan Hawke (47) kehrt an den Broadway zurück. Hawke werde eine Rolle in dem Stück „True West“ übernehmen, teilten die Veranstalter am Dienstag in New York mit. Das 1981 veröffentlichte Stück von Autor Sam Shepard (1943-2017) handelt von zwei Brüdern, die mehr gemeinsam haben, als sie zunächst denken.

An Hawkes Seite wird Paul Dano (33) auf der Bühne stehen, der sein Broadway-Debüt bereits im Alter von zehn Jahren gegeben und danach unter anderem in Filmen wie „Little Miss Sunshine“ und „12 Years a Slave“ mitgespielt hatte. Auch Hawke hatte schon zahlreiche Broadway- und Filmrollen und war mehrfach für einen Oscar nominiert. Die Premiere von „True West“ ist für Ende des Jahres geplant.