Festival für Elvis-Fans Zu Ehren des Königs

Von dpa | 05.01.2023, 16:34 Uhr

Der König des Rock 'n' Roll lebt! Naja, zumindest tut er das immer noch in den Herzen seiner Fans. Als König der „Rock 'n' Roll“-Musik wird der Sänger Elvis Presley bezeichnet. Er starb schon vor vielen Jahren. Seine Musik begeistert zahlreiche Menschen aber noch heute. Deswegen verabreden sich seine Fans immer wieder zu großen Treffen, etwa im Land Australien. 

Das machen sie dort jedes Jahr rund um den Geburtstag des Musikers am 8. Januar. Auf dem Programm des Festivals stehen unter anderem Konzerte mit alten Liedern von Elvis, Tanzstunden und Filmabende.

Schon vor dem Treffen entstanden witzige Bilder. Denn einige der Fans reisten zusammen mit einem Zug an. Um so auszusehen wie ihr Idol, trugen sie dabei schwarze Haartollen, funkelnde Show-Anzüge mit dicken Gürteln und Blumenketten - ganz im Stile von Elvis. Der trat früher nämlich so bei Konzerten auf.

Noch keine Kommentare