Bayer Leverkusen in der Bundesliga Xabi Alonso wird vom Fußballer zum Trainer

Von dpa | 06.10.2022, 17:41 Uhr | Update am 07.10.2022

Als Fußball-Spieler wurde er Europameister und Weltmeister. Mit großen Vereinen wie Real Madrid, dem FC Liverpool und Bayern München sammelte er viele Erfolge. Als Trainer ist Xabi Alonso aber bislang noch nicht so bekannt: Das könnte sich jetzt ändern.

Am Donnerstag wurde der Fußballer aus dem Land Spanien als neuer Trainer bei dem Bundesliga-Verein Bayer Leverkusen vorgestellt.

Leverkusen hatte am Dienstag in der Champions League (gesprochen: tschämpiens liig) mit 0:2 verloren. In der Bundesliga steht der Verein weit unten in der Tabelle. Deshalb musste Gerardo Seoane als Trainer aufhören.

Nun sind viele gespannt, wie erfolgreich Xabi Alonso auf der Trainerbank sein wird. Am Samstag steht für ihn bereits das erste Bundesliga-Spiel als Trainer an.

Dass Profi-Fußballer später Trainer werden, kommt immer wieder vor. Schließlich haben sie als Spieler schon viele Erfahrungen gesammelt und mit verschiedenen Trainern zusammengearbeitet.

Noch keine Kommentare