Wissen zur Weltmeisterschaft Die besten Torschützen für Deutschland

Von dpa | 19.11.2022, 09:00 Uhr

So viele Tore wie er hat noch niemand für Deutschland geschossen. Miroslav Klose steht mit 71 Toren auf Platz eins der ewigen Rangliste. Sein letztes Spiel war gleichzeitig wohl eines der wichtigsten. Vor acht Jahren wurde er mit Deutschland Weltmeister.

Im Finale gelang Miroslav Klose jedoch kein Treffer. Einer der berühmtesten deutschen Stürmer war Gerd Müller. Er schoss zwar drei Tore weniger als Miroslav Klose. Er brauchte dafür aber deutlich weniger Spiele. Auch er wurde mit Deutschland Weltmeister. Im Finale des Jahres 1974 schoss er sogar das entscheidende Tor zum 2:1.

Aus der aktuellen Mannschaft taucht nur ein Spieler unter den zehn besten Torschützen für Deutschland auf: Thomas Müller kommt schon auf 44 Tore. Bei der WM in Katar möchte er nachlegen. Dann könnte in der ewigen Rangliste noch ein Stück weiter nach oben klettern.

Mehr Informationen:
Noch keine Kommentare