Bau-Projekt von Schülern Weihnachtsbaum aus Dosen ist ein neuer Weltrekord

Von dpa | 22.12.2022, 21:33 Uhr

Hamburger Schüler bauen einen Weihnachtsbaum aus Konservendosen und stellen damit einen Weltrekord auf.

Ein Haus aus Karten hast du vielleicht auch schon mal gebaut. Oder eine kleine Pyramide aus Getränkedosen. Schülerinnen und Schüler aus der Stadt Hamburg haben sich ein etwas größeres Bau-Projekt vorgenommen.

Weihnachtsbaum aus Konservendosen

Aus 3425 Konservendosen haben sie gerade einen Weihnachtsbaum gebaut! Der ist ein ganzes Stück größer als die Bäume, die gerade in den Wohnzimmern stehen. Mit ihrem Dosenbaum haben die Jugendlichen sogar einen Weltrekord aufgestellt, hieß es am Mittwoch.

Die Idee mit dem Weihnachtsbaum ist aber nicht nur ein großer Spaß gewesen. Sie dient auch einem guten Zweck. Denn die Konservendosen mit Lebensmitteln und auch Tierfutter sollen gespendet werden.

Noch keine Kommentare