Wahlen in den USA Donald Trump will noch mal Präsident werden

Von dpa | 16.11.2022, 11:41 Uhr | Update am 16.11.2022

Von Donald Trump als Präsident hatte eine Mehrheit der Menschen nach vier Jahren genug. Der Politiker verlor die Wahl im Land USA. Er musste als Präsident vor etwa zwei Jahren aufhören.

Seitdem erzählt er allerdings immer wieder Lügen über die Gründe für seine Niederlage. Nun hat Donald Trump angekündigt: Er will versuchen, wieder Präsident zu werden. Das sagte er am Mittwoch in der amerikanischen Stadt Palm Beach vor Reportern und Fans.

Das bedeutet, Donald Trump muss sich in seiner Partei, die Republikaner, als Kandidat bewerben. Nur wenn er eine Mehrheit bekommt, kann er in zwei Jahren bei der Wahl zum Präsidenten antreten. Allerdings hat Donald Trump auch in seiner eigenen Partei Gegner.

Noch keine Kommentare