Volleyball-Weltmeisterschaft Deutsche Volleyballer treffen auf Vize-Europameister

Von dpa | 02.09.2022, 12:51 Uhr

In Polen und Slowenien wird derzeit die Volleyball-WM ausgetragen. Die deutsche Mannschaft ist nur mit viel Glück noch dabei. Am Samstag spielt Deutschland gegen Slowenien.

„Das Schöne an so einem Turnier ist, dass man immer nur auf das nächste Spiel schaut.“, sagte der Bundestrainer. Denn: die deutsche Mannschaft ist nur mit viel Glück noch dabei.

Deshalb schaut der Bundestrainer lieber auf das nächste Spiel als auf die vorangegangenen Niederlagen. Im Achtelfinale treffen die deutschen Volleyballer am Samstag auf die Mannschaft auf Slowenien. Die ist Vize-Europameister.

Außerdem findet das Spiel in ihrer Heimat statt. Ein Chef des deutschen Volleyball-Verbandes sagte: „Es wird extrem schwer zu gewinnen, aber wir sollten zumindest unsere Leistung deutlich steigern und Slowenien in Bedrängnis bringen.“

Noch keine Kommentare