Start der NBA in Nordamerika Unter den besten Basketballern der Welt

Von dpa | 17.10.2022, 14:56 Uhr | Update am 17.10.2022

Fast jeden Tag fliegen die Bälle Richtung Korb. In dieser Woche startet in Nordamerika die beste Basketball-Liga der Welt: die NBA (gesprochen: en bi äi). In der Liga treten 30 Mannschaften an. Dabei gibt es jeweils eine eigene Tabelle für die Teams im Westen und für die im Osten.

Die Basketball-Profis haben in der Saison viele Spiele vor sich. 82, um genau zu sein. Das sind mehr als doppelt so viele wie zum Beispiel in der Fußball-Bundesliga. Die Mannschaften spielen aber nicht gegen jeden Gegner gleich oft. Die Teams, die in der gleichen Region zu Hause sind, spielen etwas häufiger gegeneinander.

Am Ende der Saison entscheidet sich in einer Extra-Runde, wer die Meisterschaft gewinnt.

Auch einige deutsche Basketballer sind unter den Besten der Welt. Dennis Schröder zum Beispiel spielt für die Los Angeles Lakers im Westen. Franz Wagner spielt für Orlando Magic im Osten, genau wie sein älterer Bruder Moritz.

Noch keine Kommentare