Schulstart in Baden-Württemberg und Bayern Die Sommerferien sind in ganz Deutschland vorbei

Von dpa | 12.09.2022, 11:12 Uhr | Update am 12.09.2022

In Süddeutschland startet jetzt wieder der Unterricht. Am Montag war Baden-Württemberg als vorletztes Bundesland dran. In Bayern war dies der letzte Ferientag. Der Unterricht in allen anderen Regionen Deutschlands läuft schon länger wieder.

Was in einigen Schulen anders ist als vor den Ferien: Es könnten noch mehr Kinder und Jugendliche aus der Ukraine in den Klassen sein. Sie sind vor dem Krieg dort geflüchtet. Es könnte deshalb an einigen Schulen eng werden, meinte die zuständige Ministerin in Baden-Württemberg.

Herbstferien in Sicht

Nach den Sommerferien kommen auch bald schon die Herbstferien. Die Schulen im Bundesland Nordrhein-Westfalen sind die Ersten. Dort starten die Ferien Anfang Oktober.

Noch keine Kommentare