Kindernachrichten-welt-des-wissens Rennen mit der Kraft der Sonne

Von dpa | 09.06.2022, 19:08 Uhr

Die Sonne spendet die Energie, die unser Planet und alle Lebewesen darauf zum Leben brauchen. Die Sonnenenergie kann man auch mithilfe von Solarzellen in elektrischen Strom umwandeln. Solarzellen sind die flachen, schwarzen Platten, die man manchmal auf Hausdächern sieht. 

Mit dieser Sonnenkraft kann man ganz nebenbei auch noch viel Spaß haben. Das haben am Donnerstag Schülerinnen und Schüler in der Stadt Frankfurt gezeigt. Hunderte von ihnen hatten kleine Boote und Autos gebaut, die mit Elektrizität aus Sonnenlicht angetrieben werden. Kinder aus mehreren Schulen traten beim Wettbewerb gegeneinander an.

Danach gab es verschiedene Preise. Es wurden das schnellste Fahrzeug, das schönste Gefährt und die schlauste Konstruktion ausgezeichnet.

Noch keine Kommentare