Die Grünen im Landtag Pascal Leddin ist jüngster Politiker in Niedersachsen

Von dpa | 12.10.2022, 12:15 Uhr | Update am 12.10.2022

Vor vier Jahren ging Pascal Leddin noch zur Schule. Danach arbeitete er bei der Freiwilligen Feuerwehr und startete eine Ausbildung. Nun ist Pascal Leddin Politiker von Beruf.

Mit 23 Jahren ist Pascal Leddin der jüngste Abgeordnete im neu gewählten Landtag im Bundesland Niedersachsen. Er war bei der Wahl für die Partei Die Grünen angetreten.

Mit Politik hat er allerdings schon viel früher angefangen. Pascal Leddin hat etwa bei der Organisation Fridays for Future mitgemacht: „Wir haben viel auf der Straße demonstriert, wir haben echt die Menschen bewegt. Aber es hat sich politisch nicht viel verändert“, sagte er.

Deshalb habe er sich entschieden, in eine Partei einzutreten. Nun will er als Abgeordneter mitentscheiden. Klimaschutz bleibe eines seiner wichtigsten Themen.

Noch keine Kommentare