Fußball-Profi Leroy Sané Ein wichtiger Mann für den FC Bayern

Von dpa | 08.09.2022, 12:52 Uhr

Von Profispielern im Fußball wird viel erwartet. So auch von Leroy Sané. Er spielt seit zwei Jahren für den FC Bayern München. Beim Spiel am Mittwoch konnte er zeigen: Für seine Mannschaft hat er eine große Bedeutung.

Mal schwärmen die Fans von ihm, mal meckern sie. Für den Fußballer Leroy Sané ging es beim FC Bayern bislang auf und ab. Seit etwas mehr als zwei Jahren spielt der deutsche Nationalspieler schon für die Bayern. Es gab Zeiten, da wollte bei ihm fast nichts klappen. Am Mittwochabend aber zeigte er eine seiner besten Leistungen.

Tore in der Champions League

Der FC Bayern gewann in der Champions League (gesprochen: tschämpiens liig) mit 2:0 gegen Inter Mailand. Zu Beginn des Turniers schoss Leroy Sané das Tor zum 1:0. Auch am zweiten Treffer war er entscheidend beteiligt. „Leroy hatte zwei super Aktionen, die zu Toren geführt haben“, sagte der Trainer Julian Nagelsmann. Auch Torwart Manuel Neuer lobte: „Er ist ein ganz wichtiger Mann für uns.“

Noch keine Kommentare