Ole schaut hin – der Kinderpodcast Können Fische pupsen? Moderatorin Annika Preil klärt auf

Von Bastian Klenke | 09.07.2022, 08:12 Uhr

Können Fische pupsen? Dieser Frage geht Ole im Kinderpodcast „Ole schaut hin“ gemeinsam mit Annika Preil, Moderatorin von „Anna und die wilden Tiere“, nach.

Können Fische pupsen? Diese spannende Frage hat Henrik der blauen Eule gestellt. Und Ole fallen da direkt noch ein paar weitere Fragen ein: Wer pupst überhaupt im Meer? Kann man einen Pups im Meer überhaupt hören und riechen? Und wie ist es an Land und in der Luft? Gibt es Tiere, die besonders viel pupsen und gibt es auch Tiere, die gar nicht pupsen? All das wird im Kinderpodcast „Ole schaut hin“ geklärt.

Hilfe bekommt Ole dabei von Annika Preil. Annika moderiert unter anderem die Fernsehsendung „Anna und die wilden Tiere“ und Annika war dafür schon in der ganzen Welt unterwegs und hat überall wilde Tieren in ihrer natürlichen Umgebung besucht. Wenn also jemand weiß, ob Fische pupsen, dann sie!

Jetzt mitmachen!

Einmal in der Woche beantwortet Ole in seinem Podcast Kinderfragen – ganz egal, ob zu einem Thema aus der Schule, den Nachrichten im Radio oder Fernsehen oder einfach dem, was vor der eigenen Haustür passiert. Alle Folgen gibt es hier im Archiv.

Kinder können Ole ihre Fragen stellen, per Email an fragen@ole-podcast.de oder telefonisch unter der Nummer 0541/310-334. Ganz wichtig: immer den Namen, das Alter und die Frage des Kindes hinterlassen –und eine Telefonnummer, für Rückfragen.