Kindernachricht des Tages Filme für einen Fünfer beim Kinofest

Von dpa | 07.09.2022, 11:38 Uhr

Filme vor einer Riesenleinwand gucken: Das bekommt man sonst kaum für fünf Euro. An diesem Wochenende bieten das viele Kinos in Deutschland an. Erfahre hier, was es mit dem Kinofest auf sich hat.

Kommenden Samstag und Sonntag wird zum ersten Mal Kinofest gefeiert. Dann kannst du viele Filme günstig im Kino anschauen. Die Aktion soll vor allem Leute anlocken, die sonst nicht ins Kino gehen. Zum Beispiel, weil es ihnen normalerweise zu teuer ist.

Ein besonderes Programm

Wir wollen einfach mal zeigen, was Kino alles kann. Und zwar in jeglicher Form“, sagt Christine Berg, die Chefin vom Kinoverband. Am Samstag und Sonntag geben die Kinos deshalb besondere Vorstellungen. Da werden zum Beispiel sehr alte Filme gezeigt.

Das Kinofest soll dann jedes Jahr stattfinden. In anderen Länder wie der Schweiz oder Frankreich gibt es das schon.

Welche Kinos nehmen teil?

Ob an diesem Wochenende auch ein Kino in deiner Nähe dabei ist, erfährst du hier.

Noch keine Kommentare