Ole schaut hin – der Kinderpodcast Wie wird Weihnachten in anderen Kulturen gefeiert? Mit dem Moderator Harry Wijnvoord

Von Bastian Klenke | 03.12.2022, 08:15 Uhr

Was für weihnachtliche Traditionen gibt es in den Niederlanden? Über diese Frage spricht Ole im Kinderpodcast „Ole schaut hin“ mit dem Moderator Harry Wijnvoord.

In der neuesten Folge von „Ole schaut hin“ widmen sich Ole und Basti den Weihnachtstraditionen in den Niederlanden. Ole hat da auch einige Fragen: Welche Bräuche gibt es eigentlich? Und wird Weihnachten auch am 24. Dezember zelebriert? All das wird im Kinderpodcast „Ole schaut hin“ geklärt.

Hilfe bekommt Ole dabei von Harry Wijnvoord. Harry ist Moderator und gebürtiger Niederländer. Bekannt wurde er mit der Gameshow „Der Preis ist heiß“. Harry erzählt Ole, wie er und seine Familie Weihnachten feiern, und warum er den Baumschmuck in ganz besonderer Erinnerung hat.

Jetzt mitmachen!

Einmal in der Woche beantwortet Ole in seinem Podcast Kinderfragen – ganz egal, ob zu einem Thema aus der Schule, den Nachrichten im Radio oder Fernsehen oder einfach dem, was vor der eigenen Haustür passiert. Alle Folgen gibt es hier im Archiv.

Kinder können Ole ihre Fragen stellen, per Email an fragen@ole-podcast.de oder telefonisch unter der Nummer 0541/310-334. Ganz wichtig: immer den Namen, das Alter und die Frage des Kindes hinterlassen –und eine Telefonnummer, für Rückfragen.