FC Bayern München gegen Bayer Leverkusen Ausnahmsweise kein Spitzenspiel

Von dpa | 30.09.2022, 10:06 Uhr

Wenn der FC Bayern die Mannschaft von Bayer Leverkusen empfängt, freuen sich die Fußballfans meist auf ein Spitzenspiel. So nennt man eine Partie, in der zwei Spitzenteams gegeneinander antreten. Nur: So spitze sind die Bayern und die Leverkusener gerade gar nicht.

In der Bundesliga ist man eigentlich gewohnt, dass der FC Bayern an der Spitze der Tabelle steht und Leverkusen dicht dahinter ist. Vor dem Spiel am Freitagabend stehen die Vereine aber auf den Plätzen 5 und 15. Denn beide Mannschaften spielen nicht so erfolgreich wie erwartet.

Das soll sich aber wieder ändern, wenigstens für eines der beiden Teams. „Wir brauchen Punkte, wir brauchen Siege“, sagte Bayerns Trainer Julian Nagelsmann am Donnerstag.

Noch keine Kommentare