Vieles ist teurer An Weihnachtsgeschenken sparen

Von dpa | 10.11.2022, 14:38 Uhr | Update am 10.11.2022

Mama und Papa bekommen auf jeden Fall ein Geschenk. Vielleicht auch noch die beste Freundin? Kinder basteln ihre Geschenke für Weihnachten häufig. Erwachsene machen das nicht so oft. Sie denken eher darüber nach, was sie kaufen könnten. Und auch, wie viel Geld sie dafür ausgeben wollen.

Die Summe wird wahrscheinlich diesmal weniger sein als etwa zu Weihnachten im vergangenen Jahr. Das erwarten jedenfalls Fachleute für den Handel. Denn schon in den vergangenen Monaten seien die Menschen beim Einkaufen vorsichtiger geworden, berichteten die Fachleute am Donnerstag.

Das liegt daran, dass vieles teurer geworden ist. So könnte es mit den Weihnachtsgeschenken weitergehen.

Auch eine Umfrage ergab: Viele Erwachsene wollen wegen hoher Preise in diesem Jahr an den Geschenken zu Weihnachten sparen.

Noch keine Kommentare