Fußball-Profi des FC Bayern München Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting trifft und trifft

Von dpa | 23.10.2022, 15:54 Uhr | Update am 24.10.2022

Wer die großen Stars des FC Bayern aufzählt, nennt diesen Namen wahrscheinlich nicht als Erstes: Eric Maxim Choupo-Moting. Der Stürmer spielt seit zwei Jahren für den erfolgreichsten deutschen Fußball-Verein.

Oft saß er in dieser Zeit nur auf der Ersatzbank. Auch in dieser Saison wurde er häufig erst spät eingewechselt.

In den letzten Spielen läuft es aber anders für ihn: Eric Maxim Choupo-Moting schießt ein Tor nach dem anderen. „Ich freue mich, dass es so gut auf dem Platz klappt“, sagte der Stürmer am Samstag. Zuvor hatte seine Mannschaft in der Bundesliga mit 2:0 gewonnen. Und Eric Maxim Choupo-Moting hatte wieder ein Tor geschossen.

Auch seine Mitspieler und der Trainer Julian Nagelsmann lobten den Stürmer. Wenn er weiter so spielt, wird er wohl seltener auf der Ersatzbank Platz nehmen.

Noch keine Kommentare