Champions League im Fußball Wichtige Bayern-Spieler fehlen wegen Corona

Von dpa | 03.10.2022, 17:08 Uhr | Update am 04.10.2022

Normalerweise steht der Fußballer Thomas Müller beim FC Bayern auf dem Platz. An diesem Dienstag wird er aber nicht mitspielen können. Das gilt auch für seinen Mitspieler Joshua Kimmich. Die beiden wurden am Wochenende positiv auf das Coronavirus getestet.

„Mir geht es soweit sehr gut. Ich hoffe natürlich, dass das auch so bleibt“, sagte Thomas Müller. Er hoffe, dass er schnell wieder auf den Platz zurückkehren könne.

Am Dienstag treffen die Bayern in der Champions League (gesprochen: tschämpiens liig) auf Viktoria Pilsen. Die Mannschaft kommt aus dem Land Tschechien und ist klarer Außenseiter. Die ersten beiden Spiele in ihrer Gruppe haben die Bayern bereits gewonnen. Nun soll der nächste Erfolg her.

Wenige Tage später steht für die Bayern das nächste wichtige Spiel an. In der Bundesliga treffen sie auf Borussia Dortmund. Dann sind vielleicht sogar Thomas Müller und Joshua Kimmich wieder dabei.

Noch keine Kommentare