Dinosaurier-Modell in Frankfurt am Main Welche Farbe hatte ein Tyrannosaurus Rex?

Von dpa | 10.09.2022, 14:23 Uhr

Die genaue Farbe des Tyrannosaurus-Rex ist ein wenig geraten. Forschende haben bis heute nicht herausbekommen, wie genau der riesige Saurier ausgesehen hat. War der T-Rex gestreift, eher braun oder doch grün?

„Von T-Rex kennen wir zwar Abdrücke der Schuppenhaut, aber keine Melanosome“, sagt ein Fachmann. Melanosome sind winzige Teile im Körper, die mit der Farbe von Haut und Haaren zu tun haben.

Ein Anstrich für den Dino

Deshalb wird auch der neue Anstrich für das T-Rex-Modell in der Stadt Frankfurt am Main eher ausgedacht sein. Dazu werden Brauntöne verwendet. Das Gesicht wird mit Streifen stärker betont. Damit die neuen Farben halten, hat der Künstler zuerst eine weiße Grundierung aufgetragen.

Noch keine Kommentare