Kindernachricht des Tages Rick Riordan verspricht eine neue Geschichte mit Percy Jackson

Von dpa | 19.10.2022, 15:06 Uhr

Halbgott Percy Jackson hat jede Menge Fans. Sie sind begeistert von den Geschichten, die in der modernen Zeit spielen. Und gleichzeitig antike Götter als Hauptfiguren haben. Fantasy-Autor Rick Riordan hat angekündigt: Im September 2023 wird es ein neues Buch geben.

Monster kommen in den Büchern auch vor. Mit ihnen erleben der Jugendliche Percy und seine Freunde lauter gefährliche Abenteuer.

Allerdings ist das letzte Buch der Fantasy-Reihe schon vor 13 Jahren erschienen. Nun aber hat der Autor Rick Riordan angekündigt: Es kommt ein neuer Teil. Er soll in knapp einem Jahr erscheinen, erst mal auf Englisch.

In diesem Roman müssen Percy und seine Freunde einem Diener des Gottes Zeus helfen, einen verschwundenen Kelch mit magischen Fähigkeiten zu finden. „Es wird andere Götter geben, die wir noch nicht gesehen haben“, sagte der Schriftsteller jetzt Reportern. Ob und wann das Buch auf Deutsch zu lesen sein wird, ist noch nicht klar.

Mehr Informationen:

KiWi sind die Nachrichten für Kinder im Internet. Mit den Maskottchen Piet, dem Pottwal, Ole, der Eule und Paula, der Ente, könnt ihr hier jeden Tag Nachrichten lesen, hören und sehen. KiWi findet ihr, wenn ihr hier klickt.

Noch keine Kommentare