Europameisterschaft Handball-Frauen kämpfen um Einzug in die Hauptrunde

Von dpa | 08.11.2022, 16:03 Uhr | Update am 08.11.2022

Das wird ein wichtiges Spiel: Am Mittwochabend treten die deutschen Handballerinnen gegen das Team aus Spanien an. Dieses Spiel entscheidet, ob die Deutschen bei der Europameisterschaft in die nächste Runde kommen.

Die EM wird derzeit in den Ländern Montenegro, Slowenien und Nord-Mazedonien ausgetragen. Bereits ein Unentschieden würde den deutschen Handballerinnen reichen, damit sie weiter kommen.

Sogar mit einer Niederlage mit höchstens zwei Toren Unterschied könnte der Einzug in die Hauptrunde der EM noch klappen. Das gilt aber nur, wenn zuvor Polen gegen Montenegro verliert.

Doch darauf will sich die deutsche Mannschaft mit ihrem Trainer nicht verlassen. „Wir werden Vollgas geben und alles reinhauen, was wir zur Verfügung haben“, sagte Bundestrainer Markus Gaugisch vor dem Spiel: „Wir gehen voll auf Sieg.“

Noch keine Kommentare