Kinderpodcast - Wir suchen Eure Fragen! Wir suchen eure Frage an den Bundeskanzler: Ole trifft Olaf Scholz

Von Bastian Klenke | 18.05.2022, 14:57 Uhr | Update am 19.05.2022

Was wolltet Ihr den Bundeskanzler schon immer mal fragen? Zeitungseule Ole und NOZ-Redakteur Bastian Klenke haben im Kinderpodcast „Ole schaut hin“ einen ganz besonderen Gast: Olaf Scholz. Und dafür brauchen wir Eure Fragen!

Olaf Scholz ist Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland
und bekleidet damit das mächtigste Amt im Staat. Gemeinsam mit den
Bundesministern lenkt der Kanzler unseren Staat, stellt sich den drängendsten
Fragen und trifft die wichtigsten Entscheidungen. Und jetzt kannst du ihm deine Fragen stellen! Was wolltest du immer schon vom deutschen Bundeskanzler wissen? Denn obwohl Olaf Scholz einen pickepacke vollen Terminkalender hat, nimmt er sich die Zeit eure Fragen zu beantworten. Im Rahmen unseres Kinderpodcasts „Ole schaut hin“ werden Ole und Basti den Bundeskanzler mit euren Fragen löchern.

Ihr seid gefragt!

Was wolltet ihr immer schon mal vom Bundekanzler wissen? Ruft uns bis zum 22. Mai unter der Nummer 05 41/310 334 an und sprecht uns eure Frage auf unseren Ole-Anrufbeantworter oder schickt uns eure Frage per Mail an fragen@ole-podcast.de.

Die Folge mit Olaf Scholz und euren Fragen wird am 28. Mai 2022 ausgestrahlt. „Ole schaut hin“ erscheint auf www.ole-podcast.de, auf allen gängigen Streamingportalen und auf youtube.

Jetzt mitmachen!

Einmal in der Woche beantwortet Ole in seinem Podcast Kinderfragen – ganz egal, ob zu einem Thema aus der Schule, den Nachrichten im Radio oder Fernsehen oder einfach dem, was vor der eigenen Haustür passiert. Alle Folgen gibt es hier im Archiv.

Kinder können Ole ihre Fragen stellen, per Email an fragen@ole-podcast.de oder telefonisch unter der Nummer 0541/310-334. Ganz wichtig: immer den Namen, das Alter und die Frage des Kindes hinterlassen –und eine Telefonnummer, für Rückfragen.