Ole schaut hin – der Kinderpodcast Dr. Annette Hennigs erklärt, wie man Ärztin wird

Von Bastian Klenke | 15.10.2022, 08:15 Uhr

Wie werde ich Ärztin? Diese Frage lässt sich Ole im Kinderpodcast „Ole schaut hin“ von Dr. Annette Hennigs von der Uniklinik Hamburg-Eppendorf beantworten.

Wie wird man Ärztin? Diese spannende Frage hat Lotte der blauen Eule gestellt. Und Ole fallen da direkt noch ein paar weitere Fragen ein: Was muss ich machen, um Ärztin zu werden? In welchen Schulfächern muss man besonders gut sein und wie funktioniert die Ausbildung? Welche Arten von Ärzten gibt es und wie schaut ein normaler Arbeitstag aus? All das wird im Kinderpodcast „Ole schaut hin“ geklärt.

Hilfe bekommt Ole dabei von Dr. Annette Hennigs. Anette ist ist Fachärztin für Innere Medizin und Infektiologie an der Universitätsklinik Hamburg-Eppendorf. Und daher kann sie Ole perfekt erklären, wie die Ausbildung zum Arzt und zur Ärztin funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Einmal in der Woche beantwortet Ole in seinem Podcast Kinderfragen – ganz egal, ob zu einem Thema aus der Schule, den Nachrichten im Radio oder Fernsehen oder einfach dem, was vor der eigenen Haustür passiert. Alle Folgen gibt es hier im Archiv.

Kinder können Ole ihre Fragen stellen, per Email an fragen@ole-podcast.de oder telefonisch unter der Nummer 0541/310-334. Ganz wichtig: immer den Namen, das Alter und die Frage des Kindes hinterlassen –und eine Telefonnummer, für Rückfragen.