Dinosaurier-Skelett Gorgosaurus-Knochen für sechs Millionen Dollar verkauft

Von dpa | 29.07.2022, 13:59 Uhr

In einem Museum kann man manchmal Knochen von Dinosauriern bestaunen. Aber wie kann man sie kaufen?

Gerade wurde ein riesiges Dino-Skelett bei einer Auktion im Land USA versteigert. Bei einer Auktion werden Dinge an Personen verkauft, die am meisten Geld dafür bieten. Am Donnerstag bot jemand mehr als sechs Millionen Dollar für das Skelett eines Gorgosaurus.

Sollten Dino-Knochen überhaupt verkauft werden?

Manche Fachleute finden so eine Versteigerung nicht gut. Schließlich sind Dino-Knochen wertvoll für die Wissenschaft. Private Leute sollten sie nicht kaufen können, meinen die Kritiker.

Die Person, die den Saurier bekommt, braucht jedenfalls viel Platz. Das Skelett ist rund drei Meter hoch und knapp sieben Meter lang. Gorgosaurier lebten vor mehr als 70 Millionen Jahren und sind den Tyrannosauriern ähnlich.

Noch keine Kommentare