Kindernachrichten Corona-positive Menschen in Deutschland: Es werden nicht weniger

Von dpa | 24.07.2022, 06:00 Uhr

Hattest du schon Corona? Die Mehrheit der Kinder in Deutschland beantwortet diese Frage mit Ja. Auch zahlreiche Erwachsene haben sich bereits angesteckt. Trotzdem geht das Virus weiter um. Denn eine vorherige Ansteckung schützt nicht davor, sich erneut anzustecken, vor allem mit den neuen Virus-Varianten.

Auch jetzt im Sommer ist die Zahl der Menschen mit einer Corona-Infektion hoch. Einige Leute hatten gehofft, dass es nun langsam weniger werden.

Aber der neue Wochenbericht des Robert-Koch-Instituts zeigt: Es wurden zuletzt sogar wieder etwas mehr Menschen positiv auf das Virus getestet als zuvor.

In vielen Bundesländern sind nun Schulferien. Dadurch stecken sich weniger Kinder in Klassenzimmern an. Die Corona-Zahlen steigen auch deswegen nicht ganz so stark an.

Fachleute befürchten: Wenn die Leute aus dem Urlaub zurückkehren, werden sie oft Corona mitbringen. Und in den Schulen wird das Virus dann oft weitergegeben. Dann könnten die Zahlen noch einmal stärker ansteigen.

Noch keine Kommentare