Champions League Für ein Spiel: Lewandowski und Haaland kommen zurück nach Deutschland

Von dpa | 26.08.2022, 12:46 Uhr

Sie sind gerade erst weg, schon kommen sie wieder nach Deutschland. Zumindest für ein Spiel. Gemeint sind die beiden Fußballstars Robert Lewandowski und Erling Haaland.

Die Stürmer spielen neuerdings in Spanien und England. Doch bei der Auslosung der Champions League (gesprochen: tschämpiens liig) am Donnerstagabend kam heraus: Robert Lewandowski und Erling Haaland treffen mit ihren neuen Vereinen auf ihre alten.

Der FC Bayern spielt im Turnier unter anderem gegen den FC Barcelona und Robert Lewandowski. Borussia Dortmund trifft auf Manchester City mit Erling Haaland. „Was für ein tolles Los für alle Fußballfans“, sagte Thomas Müller in einem Video im Internet. Los geht die Champions League Anfang September.

Vorher haben Thomas Müller und die Bayern noch andere Aufgaben zu erledigen. An diesem Samstag kommt es zu einem spannenden Spiel in der Bundesliga. Der FC Bayern empfängt Borussia Mönchengladbach. Das heißt: Erster gegen Zweiter! Die Bayern haben bislang alle drei Spiele gewonnen und dabei jede Menge Tore geschossen, auch ohne Robert Lewandowski.

Noch keine Kommentare