FC Bayern München gegen Borussia Dortmund Topspiel in der Fußball-Bundesliga am Samstag

Von dpa | 07.10.2022, 16:07 Uhr | Update am 07.10.2022

Sie stehen zwar gerade nicht an der Spitze der Tabelle. Dennoch spricht man beim Spiel der beiden Fußballvereine FC Bayern und Borussia Dortmund vom Topspiel. Am Samstag ist es so weit.

Der FC Bayern München und Borussia Dortmund gehören zu den wichtigsten und bekanntesten Vereinen der Bundesliga. „Das ist das Spiel, worauf sich Fußball-Deutschland das ganze Jahr freut“, sagte Bayern-Spieler Leon Goretzka.

Der FC Bayern muss allerdings ohne seinen Spieler Thomas Müller auskommen. Wegen einer Corona-Infektion kann er am Samstag nicht spielen. Borussia Dortmund geht wegen Krankheit und Verletzung ohne seinen Spieler Marco Reus auf den Platz.

Der FC Bayern München ist Rekordmeister der Fußball-Bundesliga. Der letzte Dortmunder Bundesliga-Sieg gegen die Münchner war im Jahr 2018. Ob das so bleibt? Das zeigt sich am Samstag ab 18.30 Uhr. Das Spiel wird vom Pay-TV-Sender Sky übertragen.

Noch keine Kommentare