Europameisterschaft im Basketball Deutsche Basketballer sind im Viertelfinale

Von dpa | 11.09.2022, 14:35 Uhr | Update am 12.09.2022

Das hatten sich die Fans erhofft, aber nicht erwartet: Die deutschen Basketballer spielen gerade eine tolle Europameisterschaft. Nach ihrem Sieg am Samstag steht die Mannschaft im Viertelfinale des Turniers.

Im Achtelfinale hatte sich Deutschland mit 85:79 gegen Montenegro durchgesetzt. Ab jetzt trifft das Team auf starke Gegner: „Wir müssen als Team Deutschland spielen“, sagte Kapitän Dennis Schröder nach dem Spiel. „Wenn wir das machen, haben wir gezeigt, dass wir gegen jede Mannschaft gewinnen können.“

Eine Pause zum Kraft sammeln

Bis zum nächsten Spiel am Dienstagabend können sich die Profis eine Pause gönnen. Das Training am Sonntag wurde abgesagt, damit die Spieler Kraft tanken können. „Das hilft uns sehr“, sagte Spieler Johannes Thiemann. „Der Gegner spielt morgen erst, von daher haben wir wohl die frischeren Beine.“

Noch keine Kommentare