Zum 100-jährigen Jubiläum in 2023 Frische Farbe für den „HOLLYWOOD“-Schriftzug

Von dpa | 16.09.2022, 12:41 Uhr | Update am 16.09.2022

Kennst du den berühmten „HOLLYWOOD“-Schriftzug? Die weißen Buchstaben sind etwa 15 Meter hoch und zusammen 140 Meter lang. Er wird nächstes Jahr 100 Jahre alt. Vorher bekommt er einen frischen Anstrich mit weißer Farbe.

Ein berühmtes Wahrzeichen in Los Angeles

Der riesige Schriftzug steht in den Hügeln von Hollywood. Hollywood ist ein Stadtteil von Los Angeles. Die Stadt gilt als Mittelpunkt der Filmindustrie im Land USA. Viele Touristen reisen dorthin, um sich das berühmte Wahrzeichen anzusehen und dort Fotos zu machen. 

Eine Verschönerung zum Jubiläum

Aufgestellt wurden die Buchstaben im Jahr 1923. Nächstes Jahr wird der Schriftzug 100 Jahre alt. Davor sollen die Buchstaben frisch gestrichen werden. 1500 Liter weiße Farbe werden dazu gebraucht - so viel Liter passen in etwa zehn Badewannen. Für mehrere Wochen werden zehn Helfer an der Verschönerung der Riesen-Buchstaben arbeiten.

Noch keine Kommentare