Teste dein WM-Wissen KiWi-Quiz zum Start der Fußball-Weltmeisterschaft

Von Luka Marie Nehl | 18.11.2022, 09:00 Uhr

Am Sonntag geht es los: Dann startet die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar. Weißt du, welche Nationalmannschaften daran teilnehmen? Welche Spieler im deutschen Team dabei sind? Und wer der Jüngste des Teams ist? Finde es heraus im neuen KiWi-Quiz zur WM.

Auch bei KiWi dreht sich momentan einiges um die Fußball-Weltmeisterschaft: Von den Regeln im Fußball über die teilnehmenden Mannschaften bis zum Trainingscamp der deutschen Mannschaft.

Teste dein Fußball-Wissen

Aber weißt du auch, wann das deutsche Team das erste Mal eines der Stadien in Katar betritt? Und wer überhaupt im Team mit dabei ist?

Finde es heraus im neuen KiWi-Quiz zum Start der WM:

Kritik am Austragungsort Katar

Während der Weltmeisterschaft geht es aber nicht nur um den Sport, sondern auch um das Land Katar, den Austragungsort der WM. Denn dass die WM dort stattfindet, sehen viele Menschen kritisch.

Normalerweise finden die großen Fußball-Turniere im Sommer statt. Da es dann in Katar allerdings viel zu heiß wäre, wurde die WM in den Winter verlegt. Im Artikel über die Weiße Oryx-Antilope bekommst du einen Eindruck, wie warm es auf der Arabischen Halbinsel tatsächlich ist.

Daneben konntest du von Kindern lesen, deren Eltern in Katar unter schlechten Bedingungen gearbeitet haben. Denn es mussten für die WM etwa lauter neue Stadien gebaut werden.

Aber warum dieser riesige Aufwand? Eine Antwort auf die Frage, weshalb ein Land überhaupt ein Interesse daran hat, ein so riesiges Sportereignis auszutragen, findest du hier.

Am Sonntag ist um 17.00 Uhr Anpfiff für das erste Spiel. Dann tritt der Gastgeber Katar gegen Ecuador an.

Noch keine Kommentare