Feuer und Wasser – kann das klappen? Heute startet der knallbunte Animationsfilm „Elemental“. Dabei geht es um die Freundschaft zwischen dem schlagfertigen Feuermädchen Ember und dem lustigen Wasserjungen „Wade“. Eigentlich passen die überhaupt nicht zusammen. Oder etwa doch?
Disney und Pixars neuster Animationshit spielt in Element City – einem Ort, an dem es Feuer-, Wasser-, Erd- und Luftbewohner gibt. Hier lebt Ember. Das Feuermädchen will unbedingt einmal den Lebensmittelladen ihres Vaters übernehmen. Aber sie hat Probleme mit ihrem Temperament: Wenn sie sich über etwas ärgert, dann kann sie schon einmal explodieren.
Ember und Wade lernen sich durch Zufall kennen
Mit so einer Wut-Explosion hat sie nun auch einen Wasserrohrbruch erzeugt. Doch das für Feuerwesen gefährliche Wasser im Laden ist nicht das Schlimmste: Durch das Rohr wurde auch Wasserjunge Wade hereingespült – und der arbeitet bei der städtischen Bauaufsicht! Jetzt droht der Laden geschlossen zu werden.

Gegensätze ziehen sich an
Das schlagfertige Feuermädchen Ember Lumen (Stimme im Original: Leah Lewis) und der lässige Wasserjunge Wade Ripple (Mamoudou Athie) können zunächst nicht viel miteinander anfangen. Feuer und Wasser zusammen, wie soll das auch funktionieren? Freundschaft? Unmöglich! Doch dann verbringen die beiden immer mehr Zeit miteinander. Und stellen fest: Sie haben doch einiges gemeinsam.

Ungewöhnliche Liebesgeschichte
Bald sprühen im wahrsten Sinne des Wortes die Funken zwischen den beiden. Es scheint, als ob sich Gegensätze tatsächlich anziehen und das kein dummer Spruch ist. So versuchen Wade und Ember zusammen den Laden von Embers Familie zu retten.
Lust auf noch mehr Nachrichten? Hier geht´s zur KiWi Startseite!