Die Gallier sind wieder los. Und neben Cäsar und Cleopatra treffen sie diesmal auch gekrönte Häupter aus China. Ob es da auch Wildschweine gibt?
50 Jahre vor Christus: Die chinesische Prinzessin Wun-Da träumt von einer Reise nach Gallien. Der römische Kaiser Julius Cäsar ist seiner geliebten Cleopatra zu langweilig geworden. Und Asterix denkt in seinem kleinen gallischen Dorf darüber nach, ob so viel Wildschwein essen und Zaubertrank zu sich nehmen wirklich gut für seine Gesundheit sind.

Als dann die Kaiserin von China in Gefangenschaft gerät, macht sich ihre Tochter Wun-Da auf den Weg nach Gallien. Natürlich sind Asterix und Obelix sofort bereit, der schönen Prinzessin und ihrer Leibwächterin Han-She Li zu helfen. Aber auch in Rom macht sich jemand auf den Weg ins Reich der Mitte: Cäsar hofft nämlich, seiner Cleopatra mit einem neuen Siegeszug zu imponieren.
Selbstverständlich sind auf der langen Reise nach China für Asterix und Obelix viele Abenteuer und Überraschungen vorprogrammiert.
Der erste Asterix-Film, zu dem es keinen Comic gibt
Dass damit nicht nur eine neue Rezeptur des Zaubertranks mit heftiger Wirkung gemeint ist, davon kannst du dich ab heute im Kino mit dem Film „Asterix & Obelix im Reich der Mitte“ überzeugen. Außerdem bietet der Film, der zum ersten Mal nicht auf einem Comic basiert, jede Menge zum Lachen. Viel Spaß!