Kreativ-Wettbewerb für Kinder Bastle einen Weihnachtsbaum und gewinne Playmobil, tierische Lampen oder Naturabenteuer

Von Ina Reinhart und Luka Marie Nehl | 28.11.2022, 21:00 Uhr

Ole, Piet und Paula brauchen für ein schönes Weihnachtsfest deine Hilfe: Sei kreativ und bastle oder backe bis zum 15. Dezember einen Weihnachtsbaum! Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlosen Ole, Piet und Paula tolle Geschenke. Welche du gewinnen kannst, erfährst du hier.

In diesem Artikel erfährst du:

  • Warum du für Ole, Piet und Paula einen Weihnachtsbaum basteln sollst.
  • Wie und wann du deinen Beitrag - mit Erlaubnis deiner Eltern - einreichen musst.
  • Was es zu gewinnen gibt.

Wir brauchen einen Tannenbaum fürs Fest“, sagt Ole. „Kein Problem, ich habe im Frühjahr einen gepflanzt“, jubelt Paula. Doch als die Ole, Piet und Paula in den Garten gehen, um sich Paulas Weihnachtsbaum anzusehen, kriegen sie einen Schreck. „Der ist ja viel zu klein“, sagt Piet. „Da passt kein Geschenk drunter und keine Kerze drauf. Da wird unser Weihnachtsbesuch aber enttäuscht sein“.

„Vielleicht können wir einen Weihnachtsbaum basteln?“, überlegt Paula. „Au ja!“, freut sich Piet. „Ich habe neulich ein paar Tannenzapfen aus dem Wald mitgenommen. Daraus lässt sich doch etwas machen.“ „Und ich habe hier noch einen besonders schönen Ast. Daran könnten wir auch kleine Kugeln hängen!“, schlägt Ole eifrig vor. „Oder wir basteln Mini-Weihnachtsbäume aus Papier!“, ruft Piet begeistert.

Paula nickt: „Kreativ sein macht ganz schön hungrig. Da bekomme ich Lust auf einen gebackenen Weihnachtsbaum. Am liebsten mit ganz viel Schokolade.“ „Vielleicht aus einem leckeren Brownie-Teig?“, überlegt Piet. „Klingt toll!“, ruft Paula.

Die Gewinnspiel-Aufgabe

Ein paar Ideen haben Ole, Piet und Paula schon. Aber jetzt sind sie so richtig neugierig geworden. Für ihr gemeinsames Fest mit Ole wollen sie ihre Wohnung mit Tannenbäumen schmücken – ohne einen Tannenbaum zu fällen. Kannst du ihnen helfen? Bastle, erfinde oder backe einen Weihnachtsbaum und schick ihn an Piet und Paula. Sie freuen sich über Fotos, Rezepte, Bauanleitungen oder was immer dir einfällt.

So machst du beim Wettbewerb mit

Entweder machst du ein Foto von deinem Beitrag und sendest es mit unserem Online-Gewinnspiel-Formular ein. Das findest du, wenn du hier klickst.

Oder du druckst dir den Teilnahmecoupon aus und sendest uns deinen Beitrag per Post an die KiWi-Redaktion, Breiter Gang 10-16, 49074 Osnabrück.

Wichtig: Damit du teilnehmen kannst, musst du entweder ab 18 Jahre alt sein oder deine Eltern müssen einverstanden sein mit der Teilnahme. Das bestätigen sie im Gewinnspielformular oder mit der Unterschrift auf dem Gewinnspiel-Coupon, den ihr hier ausdrucken könnt. Die Teilnahmebedingungen findest du hier.

Die KiWi-Jury sucht die schönsten Beiträge aus. Zu Weihnachten erscheinen die Gewinner-Beiträge dann online hier auf KiWi.

Das gibt‘s zu gewinnen

Kreativität ist schwer zu messen. Deshalb gibt es keinen Hauptgewinn, sondern 18 Gewinne. Du kannst gern dazuschreiben, was du am liebsten gewinnen möchtest.

TEASER-FOTO: Heike Mahrt
Noch keine Kommentare