Trotz Dunkelheit schnell wach Auch ohne Kaffee wach werden: Mit diesen Lebensmitteln

Von Konstantin Stumpe

Nicht immer muss es gleich nach dem Aufstehen ein Kaffee sein, um wach zu werden. Foto: Colourbox.deNicht immer muss es gleich nach dem Aufstehen ein Kaffee sein, um wach zu werden. Foto: Colourbox.de

Osnabrück. Viele Menschen klagen während der kalten Jahreszeit, wenn es morgens spät hell und abends früh dunkel wird, über Müdigkeit. Diese sieben Wachmacher helfen dabei, schneller wach zu werden und sich länger fit zu fühlen.

Nicht immer muss es Koffein sein, das uns am Morgen einen Kick gibt, um wach zu werden. Auch viele Früchte enthalten vitalisierende Inhaltsstoffe. Manchmal muss es aber auch gar nicht so kompliziert sein. Viel Flüssigkeit hilft auch. Diese sieben Wachmacher helfen am Morgen und am Tag: